Förderverein

Aufgrund geänderter finanzieller Anforderungen wurde im Jahr 1980 der „Verein zur Förderung des Brandschutzes der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn e.V.“ gegründet. Er soll im Allgemeinen das gesamte Feuerlösch- und Rettungwesen und damit die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn unterstützen. Besonderer Wert wird dabei auf die Aus- und Weiterbildung der Aktiven und des Nachwuchses gelegt. Deshalb investiert der Verein jährlich in kleinere und größere Ausrüstung und Ausbilung. Beispiele dafür sind:

• Bezuschussung bei der Beschaffung von Uniformen und Schuhen
  • Finanzierung eines zweiten Einsatzfahrzeugs inklusive laufender Kosten
  • Anschaffung eines Sets zu Bekämpfung von Kaminbränden
  • Anschaffung eines zusätzlichen Funkgeräts
  • Mitfinanzierung der Renovierung des Feuerwehrhauses
  • Anschaffung diverser kleinerer Teile und Geräte
  • Bezuschussung von Vereinsfahrten und Jugendfreizeiten

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

Sie sind zu alt, zu beschäftigt oder zu selten vor Ort um  aktiv in der Feuerwehr mitzuhelfen, würden uns aber gerne unterstützen? Dann haben auch Sie die Möglichkeit Mitglied im Förderverein zu werden. Mit Ihrer Hilfe wird die Ausrüstung und Ausbildung in der Feuerwehr Eitelborn auch weiterhin stetig verbessert und damit auch noch ein Stück mehr Sicherheit für die Bürger(innen) geschaffen werden können. Für einen von Ihnen frei wählbaren Jahresbetrag ab 24€ bieten sich Ihnen zudem noch einige Möglichkeiten, z.B.:

• Jährliches Infoschreiben über die letztjährigen Anschaffungen und Ausgaben
  • Teilnahme an der Jahreshauptversammlung
  • Alle zwei Jahre gesellige Wandertour
  • Sonstige Fahrten (z.B. Fußballtour)

Weitere Informationen erhalten Sie bei jedem Vorstandsmitglied sowie über das untenstehende Kontaktformular.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns freuen!