Florian Eitelborn 13/41-1

Das TSF ist bei vielen kleineren Feuerwehren bereits seit Jahrzehnten das Standardfahrzeug. Es dient hauptsächlich der Brandbekämpfung, aber auch kleinere technische Hilfeleistungen sind möglich. Eine Besonderheit ist, dass das Fahrzeug zwar nur Platz für eine Staffel (6 Einsatzkräfte) bietet, aber genug Material für eine Gruppe (9 Einsatzkräfte) mitführt.

Fahrgestell:VW LT 31
Baujahr:1992
Aufbau:Schmitt
Sitzplätze:6
Motorisierung:2,4l Benziner (90 PS)

Florian Eitelborn 13/19-1

Das MTF wurde im Jahr 2020 vom Förderverein komplett in Eigenleistung finanziert und ersetzt seinen ebenfalls vom Förderverein finanzierten Vorgänger. Es bietet Platz für neun Einsatzkräfte und erhält in nächster Zeit zusätzlich noch einen kleinen Heckausbau für Verkehrssicherungsmaterial und Wechselkisten. Das Fahrzeug wird einerseits als zweites Einsatzfahrzeug eingesetzt, andererseits aber auch für Fahrten zu Aus- und Fortbildungsveranstaltungen sowie Sitzungen und für die Jugendfeuerwehr.

Fahrgestell:VW T5 4motion
Baujahr:2015
Aufbau:Lampe / Lersch-Kessel
Sitzplätze:9
Motorisierung:2,0l Diesel (140 PS)

Schlauchanhänger

Der Schlauchanhänger dient zur Wasserversorgung über lange Strecken, weshalb er unter anderem auch bei Einsätzen an der ICE-Strecke eingesetzt wird. Er befindet sich seit 2001 bei der Feuerwehr Eitelborn.