Neuer Mannschaftstransporter vom Förderverein beschafft

Heute möchten wir unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) vorstellen, dass seit kurzem in Dienst ist.

Das Fahrzeug, welches wieder komplett vom Förderverein finanziert wurde, ist ein VW T5 mit Allradantrieb 4motion vom Baujahr 2015. Der 9-Sitzer wurde bisher zivil bei einer Firma genutzt und jetzt für uns umgebaut und neu lackiert.

In nächster Zeit werden noch einige Anpassungen an dem Bus vorgenommen wie z.B. Beklebungen und ein kleiner Heckausbau.

Für Einsätze wird das Fahrzeug aber schon jetzt eingesetzt, so zum ersten Mal beim Kellerbrand vor 2 Wochen in Eitelborn. Auch für Übungen und besonders auch die Jugend- und Bambinifeuerwehr werden wir es nutzen, sobald die Corona-Einschränkungen solche Aktivitäten wieder zulassen.

Wenn es wieder möglich ist wird es in Zukunft sicher auch noch Gelegenheit für Mitglieder und die Öffentlichkeit geben das Auto bei einer Veranstaltung genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die die Feuerwehr und den Verein auf vielfältige Art und Weise unterstützen und uns damit solche Investitionen ermöglichen. Danke!